Teilhabe

Teilhabe e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich in besonderer Weise für die Interessen erwerbsloser Menschen einsetzt.

Wir sind ein Verein, der während der Anfänge der Hartz-Proteste 2002 entstanden ist. Ziel war die Errichtung eines Erwerbslosenzentrums. Seit Mai 2004 organisieren wir im Stadtteil- und Infoladen Lunte in Neukölln, Weisestr.53 einen Erwerbslosentreff. Wir organisierten eine Reihe von Veranstaltungen, sowohl in der Lunte, also auch im Mehringhof. Wir machten Videodokumentationen von einigen Veranstaltungen, die wir im Internet (Ana-TV) zeigen. Beteiligt waren wir mit Workshops am Kongreß Armut und Gesundheit. Für Erwerbslose in Berlin haben wir ein Infoportal eingerichtet.

Wir beschäftigen uns seit Jahren mit dem Thema Erwerbslosigkeit, Hintergründe sind hier zu erfahren.